• Cart
    0
    • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

PLASTIC PLANET – LEUCHTEN

Die PLASTIC PLANET Leuchten sind zum ersten Polypropdinner entstanden. Neue Materialien haben mich vorher nie interessiert aber die Auseinandersetzung mit dem Thema „Food Art“ hat mich vor lauter Verzweiflung über das verbrauchte Wort in die Richtung der Verpackungen von Lebensmitteln getrieben.
Viele Tomaten, Himbeeren, Weintrauben, Salat, Kräuter, kleine Fertiggerichte… wohnen von der Frühgeburt an bis zum Verzehr in kleinen, schmucken Plastikhäuschen. Kekse, Schokokugeln, Pralien schlafen bis zu ihrer Erweckung sogar in goldenen Plastikbettchen. Wir entsorgen diese kleinen Kunstwerke sofort. Nur sind wir die Sorge damit nicht los.
Im Licht glitzert das tiefgezogene Plastik wir die Klunker eines Kronleuchters… Der Kontrast zwischen Müll und wertvollem Material könnte größer und zauberhafter nicht sein.