VERANSTALTUNGEN

No items were found.

Past Events

WASTED CREATURES

Eine meterhohe Säule aus Plastiktüten wirbelt eindrucksvoll auf – aber nur kurz, denn schon ist der Moment vergangen, in dem die Tüten von den Konsument*innen gebraucht wurden. Das Künstler*innenkollektiv PLANET TRASH aus Berlin präsentiert ihre sechste …

Prinzessinnengärten St. Jacobi Friedhof

KUNSTAUKTION WI(E)DERKUNST

Liebe Freunde und Kunstliebhaber*innen, im Rahmen des dritten Kunstfestivals WIDERKUNST – Mehr Zeit. Mehr Mut. Mehr Kunst! veranstalten wir erneut eine Auktion und laden Euch persönlich ein, daran teilzunehmen. Programm rund um die Versteigerung Die Auktion …

Säälchen am Holzmarkt

MÜLLVERMEIDUNG IM ALLTAG

Der Zero Waste e.V. und das WORLD TRASH CENTER proudly present: unseren ersten gemeinsamen Workshop zur Wiedererlangung der planetarischen Wertschätzung!!! Wir produzieren immer mehr Verpackungsmüll, der weder recycelt wird (werden kann), noch sich in absehbarer Zeit …

WI(E)DERKUNST 2020

Im Säälchen findet zum 3. Mal die Kunstausstellung WIDERKUNST statt. Isabel Ott nimmt hier mit ihrem Spiegelkunstwerk „Bin ich / ich bin Systemrelevant?!“ teil. Zudem zeigt sie ihre, während des Corona Lockdowns entstandenen, Arbeiten in der …

HOLZMARKT - Säälchen

KUNST CAMP BLAUE BLUME

Der Blaue Blume e.V., der Oder Gemeinsam e.V. zur Förderung der Netzwerke im Oderbruch und die Lebensgemeinschaft Herzershof e.G. veranstalten als Kooperationspartner das erste, gemeinsame deutsch-polnische KunstCamp! Am Sonntag beginnt unsere Reise in die Welt von …

1. MAI – WIR SIND DIE STADT

Marktplatz der Ideen und Projekte für und aus Berlin. Unter dem Motto „Relevance of resistance – Wir sind die Stadt“, stellen sich im Säälchen am Holzmarkt 25 eine Reihe innovativer, interessanter Initiativen und Gruppen vor. Ein …

FUSION 2019

Dieses Jahr verarbeiten wir den gesammelten Campingmüll vom letzten Jahr zu einem Planeten der besonderen Galaxie. Schredder Island landet wieder und es wird viel Material geben. See U at Safe Space um die Ecke vom Arab …

Fusion Festival

MEERESRAUSCH 2019

Dieses Jahr wieder etwas kleiner und ohne Techno. Dafür mit Yoga und künstlicher Lagerfeuerromantik. Traumsucht – Kruzberger Traum Hio Hop + Lia Sahin – Beatbox de luxe + Kai Mayu – Livemusik im Fluss

Meeresrausch Festival

FUSION 2018

Der erste Auftritt von PLANET TRASH auf der diesjährigen Fusion!!!Wir werden mit Schredder Island am Safe Space sein. Entdeckt die Trash Parade!!

Fusion Festival

MEERESRAUSCH 2018

Zu unserem zweiten Meeresrausch Festival werden wir ein vielseitiges Musikprogramm haben. Royal Trash Orchester Berlin, Traumsucht – Kreuzberger Hip Hop vom feinsten und diverse DJ´s.

Meeresrausch Festival

ERÖFFNUNG

Am 14.04.2018 eröffnet das WORLD TRASH CENTER seine Pforten am Holzmarkt!Um 14.00 geht es los! Mit dem WORLD TRASH CENTER möchten wir einen Ort schaffen, der sich künstlerisch und politisch mit dem kopflosen Konsum der Wegwerfgesellschaft …

WORLD TRASH CENTER