PLANET TRASH

KRISTEL MESS

„DIE WERBUNG IST EIN LÄCHELNDES AAS“ Oliviero Toscani KRISTEL MESS ist die letzte der WASTED CREATURES Serie – No.7. Die Zweideutigkeit ihres Namens prägt …

DER TÜTAN

Unsere sechste WASTED CREATURE besteht aus Plastiktüten. Zwar sind diese mitlerweile vielerorts verboten, jedoch nicht die dünne Hemdchentüte aus dem Späti oder die feste …

EINWEG ELKE

EIN MONUMENT GEGEN DIE VERNUNFT WASTED CREATURE No. 5 ist ein Monument, geziert von einer Kreatur.Diese Säule erzählt von dem Sieg über die Errungenschaften …

DAS KRONK

DAS KRONK verdankt seine aufwendig gestaltete Schönheit einem sehr wertvollem, glitzernden, bei Sammler*innen beliebten Material und Design. Umso unverständlicher ist es, dass viel zu …

MADELAINE

DAS MASKENMODEL MADELAINE – das Maskenmodel, entsteht direkt zu Beginn der Corona Pandemie. Einwegprodukte waren gerade auf dem besten Weg zurückgedrängt zu werden. Doch …

WASTED SOUNDS

laut gedacht… Die WASTED SOUNDS bieten unterschiedlichsten Klängen Raum: den akustischen Erscheinungen der entsorgten oder gesammelten Materialien, dem gesprochenen Wort, Geräuschen aus Natur und …

7

MENSCH MEIER

Dieses Jahr beenden wir gebührend mit der Gestaltung und der musikalischen Ausrichtung des Minifloor im Mensch Meier. Da kommt mal so richtig viel Metroplastik …

12

FUSION 2019

Wir hatten ja etwas Angst vor unserem Müllberg, der ein Jahr lang in Containern gelagert war. Er war in Top Zustand. Trocken, noch staubig …

13

FUSION 2018

Unsere Hauptattraktion auf der Fusion ist die Trash Parade. Ausgestattet mit einem kleinen Soundsystem mit Generator, ziehen wir über den Platz und versuchen die …

17

GARBICZ 2017

Für das Garbicz Festival in Polen bauen wir, frei nach dem Open Source Projekt www.preciousplastic.com, einen Plastik Schredder und einen Extruder mit dem wir …