• Cart
    0
    • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

TRASH TAGEBUCH

TRASH ROYAL, WORKSHOP

KUNSTCAMP BLAUE BLUME

Der „Odergemeinsam e.V.“ und das Festival „Blaue Blume“ veranstalten ein Landart Kunstcamp für 10 deutsche und 10 polnische Jugendliche zwischen 16 und 27 Jahren. Ich (Isabel Ott) übernehme hierfür die …

TRASH ROYAL

CORONA CHRONIKEN

…und dann kam Corona… Seit dem nun gestern der Kontakt zur Außenwelt vollends zusammengebrochen ist, und man mit vielen Menschen spekuliert, wie es jetzt und später weiter gehen soll, habe …

WORKSHOP, WORLD TRASH CENTER

SCHOOL CLASH

School Clash ist eine Institution, die einen Austausch von BerufsschülerInnen zwischen Berlin und den Niederlanden organisiert. Im Februar 2020 haben wir drei Workshops mit Gruppen von je 11 Jugendlichen BerufsschülerInnen …

GÄSTE, WORLD TRASH CENTER

CLEAN RIVER PROJECT

Das Projekt CLEAN RIVER PROJECT landet am 6.9.2019, von einer einmonatigen Clean up Tour per Kanu von Koblenz nach Berlin, am Holzmarkt. Im Dingdongdom findet die Fotoausstellung der dokumentierten Kuriositäten …

AUFWERTUNG, WORLD TRASH CENTER

PLASTIKFLIESEN

Die Optik und die Spielmöglichkeiten mit geschmolzenem Plastikgranulat laden zum experimentieren ein. Ich backe Fliesen in meinem alten Puppenofen. Es dauert zwar ewig, kann man aber so nebenbei machen. Für …

GÄSTE, WORLD TRASH CENTER

HASENBAR

Silky baut Ostern 2019 eine kleine Hasenbar. Lisa macht Eierlikör selbst den wir aus Schokobechern unter die Leute bringen. Dazu gibt es Eibrot mit dem leckeren Brot von der Backpfeife.

WORLD TRASH CENTER

VITRINEN

Wir haben wieder gebaut am WORLD TRASH CENTER. Nicht nur, daß unsere Terrasse jetzt fertig ist… Für etwas mehr Auffälligkeit sorgen neue Farbe, Holz, die Vitrinen und die Schirme, die …

WORKSHOP, WORLD TRASH CENTER

TROMMELN BAUEN

Von den Rohrverlegearbeiten am Holzmarkt fallen viele Kanalrohr Abschnitte an. Nathan, Trommelprofi und Betreiber der Beat Etage, macht einen Trommelbau Workshop am WTC und verarbeitet die Reste zu professionellen Trommeln. …

AUFWERTUNG, WORLD TRASH CENTER

KREATIVTAGE

Mit der Macramee Technik und Bauhelmen Blumenampeln machen. Dario bringt Schwimmhilfen aus den 60ern mit. Wir fangen vor Begeisterung sofort an, zu verarbeiten. Aus Stretchfolie Tabacktaschen kleben. Die Fussmatte mit …

MÜLL IST ANSICHTSSACHE

KONSUM MAGNETE

Auf Verpackungen steht unglaublich viel Quatsch, den man sich nie durchliest. Mein Favorit vom Klopapier: Komforttechnologie. Worte und Phrasen aus dem Verpackungensmüll auf Magnetfolie ergeben schöne Kühlschrankmagnete, mit denen man …

AUFWERTUNG, WORLD TRASH CENTER

DOME PLANEN

Nach der Erfahrung mit unserem undichten Floor Meeresrausch 2017, soll PLANET TRASH es dieses Jahr trocken haben. Damit das Wasser auch schön ablaufen kann, planen wir, einen Dome zu bauen. …