DAS UNRAT entstammt der Familie der ALLES IM FLUSS Wertstoffmonster. Es fischt mit seinen Tentakel Müll aus den Gewässern um sie in seinem Inneren zu recyceln und wieder verwertbar zu machen. Das ist gar nicht so einfach wie oft behauptet wird und kostet wahnsinnig viel Energie.
Dem Unrat wäre es lieber, die Menschen würden erst gar nicht so viel Müll produzieren, dann müsste es nicht so viel fressen. Das bekommt ihm nämlich eigentlich gar nicht so gut.

DAS UNRAT ist eine Auftragsarbeit der Umweltaktiven Institution wirBERLIN. Im Rahmen der ALLES IM FLUSS Veranstaltungen zur Sauberkeit der Berliner Gewässer, Ufer und Flüsse ziert es die Infoveranstaltungen mit denen die Initiative zur Wertschätzung des öffentlichen Raums beiträgt.

HIER könnt ihr die erste Infowall im Rathauscenter Pankow vom 5. – 11.09.22 besuchen.

DAS UNRAT IM RATHAUSCENTER PANKOW

Beim Aufbau bekommt das Unrat noch spontan Haare aus den Verpackungsresten der Infotafeln.