WASTED CREATURES

KRISTEL MESS

„DIE WERBUNG IST EIN LÄCHELNDES AAS“ Oliviero Toscani KRISTEL ist die letzte der WASTED CREATURES Serie – No.7. Die Zweideutigkeit ihres Namens prägt ihre Persönlichkeit und Erscheinung. In edelem Schwarz …

DER TÜTAN

Unsere sechste WASTED CREATURE besteht aus Plastiktüten. Zwar sind diese mitlerweile vielerorts verboten, jedoch nicht die dünne Hemdchentüte aus dem Späti oder die feste Tragetasche. DER TÜTAN versinnbildlicht die Geschicke …

EINWEG ELKE

EIN MONUMENT GEGEN DIE VERNUNFT WASTED CREATURE No. 5 ist ein Monument, geziert von einer Kreatur.Diese Säule erzählt von dem Sieg über die Errungenschaften der Verpackungsindustrie und ist in Anlehnung …

CLOUD VAN DATEN

DIE „DON`T THINK TANK“ KRYPTA CLOUD VAN DATEN, unsere WASTED CREATURE No.4, ist als Kreatur erst einmal unsichtbar.Es ist gefangen in einem Kasten, der blinkt und surrt. Aber wir können …

DAS KRONK

DAS KRONK verdankt seine aufwendig gestaltete Schönheit einem sehr wertvollem, glitzernden, bei Sammler*innen beliebten Material und Design. Umso unverständlicher ist es, dass viel zu viel dieses recyclingfähigen Wertstoffs auf dem …

TETRA – X – ILLUSION

DIE NR.1 IM VERPACKUNGSPORTFOLIO TETRA X ILLUSION macht auf gigantische Weise deutlich, wie die vermeintlich umweltschonenden Getränkekartons unseren Alltag dominieren. Die Massen, die wir hinterlassen, bekommen wir nie zu sehen. …

MADELAINE

DAS MASKENMODEL MADELAINE – das Maskenmodel, entsteht direkt zu Beginn der Corona Pandemie. Einwegprodukte waren gerade auf dem besten Weg zurückgedrängt zu werden. Doch plötzlich landen diese Produkte, deren Nutzung …